Die Suche ergab 16 Treffer

von davids
Mo 13. Apr 2020, 13:35
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Spotguide Salzburgerland
Antworten: 2
Zugriffe: 5090

Spotguide Salzburgerland

Hallo!

Früher gabs im Forum die Spot Beschreibungen vom Berni Seidl. Darin waren die Seen der Umgebung beschrieben und mit welchem Wind sie funktionieren... Wollte sie einem Freund schicken, der neu in der Gegend ist... gibt's die noch irgendwo hier im Forum?

Danke, David
von davids
Mi 24. Aug 2016, 19:52
Forum: Wind & Surf
Thema: ganzjahres windinfo 2016!
Antworten: 1493
Zugriffe: 525416

Re: ganzjahres windinfo 2016!

Danke für die Schätzung!
von davids
Mi 24. Aug 2016, 19:29
Forum: Wind & Surf
Thema: ganzjahres windinfo 2016!
Antworten: 1493
Zugriffe: 525416

Re: ganzjahres windinfo 2016!

Mir fällt noch was ein:
In Strobl am Wolfi gibts für kleine Boote einen super Slipplatz beim Abfluss. Wie schätzt ihr den Ost ein, hat der mit 2-3 Bft in Strobl eine Chance?

LG
von davids
Mi 24. Aug 2016, 19:26
Forum: Wind & Surf
Thema: ganzjahres windinfo 2016!
Antworten: 1493
Zugriffe: 525416

Re: ganzjahres windinfo 2016!

Stichwort Zell am Wallersee... Ich möchte morgen Donnerstag (leichte Ostwindprognose) mit einer Segeljolle in Zell ins Wasser. Ich hab das vor ein paar Jahren schon einmal gemacht und es ging problemlos. Haben den Bootsanhänger per Hand über die Liegewiese vom Strandbad vor zum Strand gezogen und do...
von davids
So 29. Mai 2016, 17:39
Forum: Wind & Surf
Thema: ganzjahres windinfo 2016!
Antworten: 1493
Zugriffe: 525416

Re: ganzjahres windinfo 2016!

Kommt am Wolfi noch was? Ganzer Nachmittag NW 1 bft
von davids
Sa 31. Okt 2015, 19:27
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Aktuelle Situation in Beauduc
Antworten: 9
Zugriffe: 10031

Re: Aktuelle Situation in Beauduc

vanfreund hat geschrieben:hallo.
Ich war vor 2 Wochen dort und wir haben keine Probleme mit vw bus gehabt.
man darf halt nicht breiter als 2 meter sein
sonst alles easy und sehr soulig!
mfg

Danke für das Update!
von davids
Fr 19. Jun 2015, 09:53
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Tarifa
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Re: Tarifa

Vielen Dank für diese Beschreibung und die Tipps!

Die Einschätzung mit dem Unterschied zu "wild stehen" und "-campen" ist nachvollziehbar, das zeigt sich auch an vielen anderen Spots.

Bin schon gespannt und werde ein Update geben.
Hang loose
David
von davids
Mo 15. Jun 2015, 11:15
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Tarifa
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

Tarifa

Liebe Surfer und Busfreunde! Möchten im August nach Tarifa Windsurfen fahren mit dem T4. Da ich noch nie unten war stellen sich folgende Fragen: Wildcampen möglich? Kriminalität (Einbruch, Diebstahl, Auto generell offen lassen etc.)? Gibt es noch andere Spots als die im Windsurfing Guide beschrieben...
von davids
Fr 17. Apr 2015, 11:40
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Aktuelle Situation in Beauduc
Antworten: 9
Zugriffe: 10031

Re: Aktuelle Situation in Beauduc

Normalerweise ein Thermikrevier mit Wind aus Südwest. Bei Mistral kann es Welle geben...
von davids
So 12. Apr 2015, 15:51
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: Aktuelle Situation in Beauduc
Antworten: 9
Zugriffe: 10031

Aktuelle Situation in Beauduc

Hallo an alle Soulsurfer und Wildcamper! In letzter Zeit ist es ja um den Spot in Beauduc wieder ruhiger geworden, nachdem ca. 2012 die Seiten-Barrieren (2,10 m) hochgezogen wurden. Da bin ich selber schon durchgefahren. Die Übernachtung am Strand war damals noch kein Problem. In den Foren habe ich ...