Die Suche ergab 67 Treffer

von rupip
Do 30. Jul 2020, 22:20
Forum: Wind & Surf
Thema: Sturzschaden am Board - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Sturzschaden am Board - was tun?

Hat alles gut geklappt !
Epoxy + Glasmatten und davor noch ein bissl Schaum mit der Spritze injiziert. (Seidl hatte ein passendes Repairset)

:tanz:

@ Christian: danke für die Aufmunterung!
von rupip
Di 28. Jul 2020, 23:18
Forum: Wind & Surf
Thema: Sturzschaden am Board - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Sturzschaden am Board - was tun?

Hallo, mir ist leider mein Board im Bag in der Garage ca 2 m runtergefallen. Kantensturz aufs Heck. :wall: Der Schaden ist doch so, dass ich etwas Beratung möchte und nicht einfach zuspachteln. 20200728_194415.jpg 20200728_194534.jpg 20200728_194411.jpg Auf der SURF-Homepage gibt es eine gute Anleit...
von rupip
Di 14. Jul 2020, 20:25
Forum: Wind & Surf
Thema: Windchat 2020!
Antworten: 488
Zugriffe: 212276

Re: Windchat 2020!

:zustimm:
von rupip
Sa 21. Mär 2020, 18:18
Forum: Wind & Surf
Thema: "Stillbeschäftigung": wie am besten Surfzeug verstauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

"Stillbeschäftigung": wie am besten Surfzeug verstauen

Hallo, das Ski- und Boardzeug ist verstaut - das Surfzeug ist ausgewintert. Boards, Segel und Masten haben eh ihre Bags. Für Finnen und Masten habe ich auch eine gute Tasche. Aber wohin mit dem Kleinkram: Mastfüssen, Reparaturmaterial, Handtuch, Ersatztampen, Klebenband, ... und natürlich die ganzen...
von rupip
Do 24. Okt 2019, 11:25
Forum: Wind & Surf
Thema: surfbares SUP
Antworten: 6
Zugriffe: 4113

Re: surfbares SUP / Softdeck

Danke für die Meldungen - aber das F2 ist keine Option. @c-bra: danke - somit eher ein kürzeres SUP. Hinweis auf Centerfinne ist wertvoll. Ich werde ihn jedoch fragen, ob nicht ein Softdeck-Board eine gute Alternative wäre. Falls noch wer Erfahrung mit Windsurf-SUP oder Softdeck-Boards hat bitte mel...
von rupip
So 20. Okt 2019, 09:13
Forum: Wind & Surf
Thema: surfbares SUP
Antworten: 6
Zugriffe: 4113

surfbares SUP

Hallo,

ein Freund möchte als Segler ein SUP an Board haben. Er hat mich bezüglich der surfbaren SUPs gefragt, was ich natürlich unterstütze. :zustimm:

Hat jemand von euch damit Erfahrungen, Empfehlungen oder vielleicht sogar eines zu verkaufen?

ciao,
Rupi
von rupip
So 23. Jun 2019, 15:57
Forum: Wind & Surf
Thema: Tennisarm - eure Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Tennisarm - eure Erfahrungen

vielen Dank für das Foto!! werd ich in mein Dehnprogramm einbauen.

Die Empfehlung mit "nicht schonen" würde mir sehr weiterhelfen - ich werds mal vorsichtig angehen.
von rupip
So 23. Jun 2019, 15:18
Forum: Wind & Surf
Thema: Tennisarm - eure Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Tennisarm - eure Erfahrungen

Zugezogen an einem verlängerten WE am Gardasee...also ein reinrassiger "Surferellenbogen"

Dehnen tu ich eh ziemlich ausgiebig... gibt Hoffnung, wenn das bei dir ausgereicht hat, Scharli.
von rupip
Fr 21. Jun 2019, 08:50
Forum: Wind & Surf
Thema: Tennisarm - eure Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Tennisarm - eure Erfahrungen

Hallo, diesmal leider ein Thema, das nicht wirklich lässig ist. Mich plagt ein Tennisarm :angry1: ... und den möchte ich so schnell wie möglich wieder loswerden. Wahrscheinlich haben das ja einige von Euch schon mal gehabt und hoffentlich schnell wieder abgestellt. Habt ihr Empfehlungen / Erfahrunge...
von rupip
Do 20. Jun 2019, 16:49
Forum: Wind & Surf
Thema: Tabou Rocket LTD vs. CED
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Re: Tabou Rocket LTD vs. CED

Hallo, Mein 125er Rocket ltd von 2013 ist noch in super Zustand. Ober und Unterseite makellos. Ich reite das Board zwar sicher nicht arg her, sondern normaler Gebrauch. ... und mir taugts sehr. Zu beachten ist, dass die Schlaufenpositionen beim ldt deutlich weiter aussen sind... Sonst volle Empfehlu...