Die Suche ergab 8 Treffer

von Fellnboarder
Sa 20. Mai 2017, 22:27
Forum: Wind & Surf
Thema: Sommer Naxos- welche Surfstation??
Antworten: 1
Zugriffe: 1588

Re: Sommer Naxos- welche Surfstation??

Hi, ich war letzten Sommer 2 Wochen mit der Family auf Naxos. Der Club Flisvos hat 2 Stationen, eine am Beach Cafe und eine ca. 500m weiter links (wenn man aufs Meer rausschaut) an einer Lagune. Die Lagune ist zwar mit dem Meer verbunden aber durch ein Riff so geschützt, dass fast keine Wellen mehr ...
von Fellnboarder
Mi 29. Jun 2016, 21:44
Forum: Wind & Surf
Thema: Wie bekommt man Restwasser aus dem Board?
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Re: Wie bekommt man Restwasser aus dem Board?

Ich habe jetzt jemanden mit einer Trockenkammer gefunden, der mein Board unterbringen könnte. Allerdings fahren die mit 80°C. Ist das für das Board O.K. oder ist das zu heiß?
von Fellnboarder
Mo 6. Jun 2016, 18:54
Forum: Wind & Surf
Thema: Wie bekommt man Restwasser aus dem Board?
Antworten: 4
Zugriffe: 2172

Wie bekommt man Restwasser aus dem Board?

Mein Board wiegt minimal mehr und die einzige Stelle wo es beim Trocknen etwas rauskommt sind 2 Schlaufen-Plugs. Ich nehme an, dass die Schrauben etwas zu weit reingedreht wurden und es dort etwas Wasser gesogen hat. Gibt es einen Trick, wie man zuerst das Wasser komplett wieder rausbekommt und wie ...
von Fellnboarder
So 24. Apr 2016, 17:42
Forum: Wind & Surf
Thema: Stabilste Mast Base für die Welle?
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Stabilste Mast Base für die Welle?

Hi Surfer, im Mai geht's nach Marokko und da möchte ich mir noch eine neue Mast Base zulegen, die die Kräfte möglichst gleichmäßig aufs Board verteilt und möglichst stabil ist. Die Streamlined kenne ich, die soll ja unzerstörbar sein, aber die hat keinen Stern sondern nur 2 "Arme". Meine Favoriten w...
von Fellnboarder
Sa 25. Jul 2015, 21:01
Forum: Wind & Surf
Thema: ganzjahres windinfo 2015!
Antworten: 2067
Zugriffe: 466279

Re: ganzjahres windinfo 2015!

Ammersee war heut definitiv den Trip wert. Von 11 Uhr an hatte es durchgehend 4 - 7 Bft, und dass mit Sonnenschein und Badetemperaturen. :gittare: Mit 5.6 war ich die meiste Zeit massiv überpowert, zwischendurch bin ich sogar mit dem 4.1er meiner Tochter im Gleiten gewesen. So konns gern weidageh. :...
von Fellnboarder
Sa 27. Jun 2015, 17:09
Forum: Wind & Surf
Thema: waveboard-Entwicklung der letzten Jahre (Goya)
Antworten: 18
Zugriffe: 6765

Re: waveboard-Entwicklung der letzten Jahre (Goya)

Was ma ja ned vergessen sollte is, dass der Trend in der Welle eindeutig zu Boards mit mehr Volumen geht. Wenn man jetzt über die Jahre jeweils Boards mit 5 - 8l mehr Volumen nimmt, dann stimmen zumindest die Längen wieder überein :mrgreen: M.E. macht des schon Sinn, da man ja oft mal a brauchbare W...
von Fellnboarder
So 23. Nov 2014, 21:41
Forum: Revierbeschreibungen & Reiseberichte
Thema: *Jericoacoara*
Antworten: 4
Zugriffe: 5824

Re: *Jericoacoara*

Sorry, hab die Frage zu Jeri erst jetzt gesehen - hoffe, dass es noch nicht zu spät für ein paar Infos ist. Ich war die letzten 7 Jahre jeden Oktober in Jeri, ist schon immer geil da, finde ich. Prinzipiell würde ich den anderen Informanten schon zustimmen. Ein paar Sachen fallen mir noch ein: Wind:...
von Fellnboarder
Mo 21. Jul 2014, 11:22
Forum: Wind & Surf
Thema: Wochenendtipp 24. - 27.07.14
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Wochenendtipp 24. - 27.07.14

Bräuchte mal kurz die Meinung der echten Windgurus. Ich wollte eigentlich mit einem Spezel von Donnestag bis Sonntag an den Lago fahren, aber jetzt sieht es vom Forecast her alles andere als berauschend aus (soweit ich das deuten kann). Was meint Ihr denn was man erwarten kann und gibt es evtl. eine...