Die Suche ergab 174 Treffer

von Schobal
Mi 21. Aug 2019, 16:12
Forum: Wind & Surf
Thema: Thema Nose Stabilität Serienboards
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: Thema Nose Stabilität Serienboards

Hab auch das jp in wood laminate. Wahrscheinlich ist die carbon version stabiler Hab schon einige abdrücke, aber noch keinen riss an der nose. Dafür hat meine rail einige löcher und blasen. Ich denke das brett ist schon sehr sensibel, für ein foil board nicht sehr ideal.... Hab das 2018er, da wird s...
von Schobal
So 11. Aug 2019, 18:51
Forum: Wind & Surf
Thema: Die Windinfo 2019!
Antworten: 603
Zugriffe: 103698

Re: Die Windinfo 2019!

@willy WOW wie cool! Was ist denn dein Top Speed? Welchen Foil bist denn gefahren?
von Schobal
Mo 3. Jun 2019, 19:41
Forum: Wind & Surf
Thema: Frühwind-Alarm Thread
Antworten: 487
Zugriffe: 134782

Re: Frühwind-Alarm Thread

Morgen vielleicht hammer frühwind?
von Schobal
Fr 5. Apr 2019, 16:45
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 232
Zugriffe: 62379

Re: Windsurf Foil

Hi Willy!

Danke für die Info zum neuen Segel! Bist du mit der Segelgeöß in 7.8 zufrieden? Bist du nicht immer etwas kleinere Segel gefahren mim foil?

LG Stefan
von Schobal
Mo 25. Feb 2019, 06:25
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 232
Zugriffe: 62379

Re: Windsurf Foil

Siehe video von Nico Prien ab 6:30min https://youtu.be/2FBdNesErHc Ich glaub es geht auch um den schwerpunkt, beim slalom will man ja hinten auf der finne genug druck haben um das brett fliegen zu lassen, beim foilen will man den schwerpunkt eher nach vorne bekommen, damit man nicht abhebt. Das geht...
von Schobal
So 24. Feb 2019, 08:06
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 232
Zugriffe: 62379

Re: Windsurf Foil

Hallo liebe Foil Profis, welche Segel benutzt ihr zum Race Foilen? In der PWA benutzen die ja abgeschnittene Segel! Ich benutze gerade noch ein Point 7 AC-One, da ist der Druckpunkt aber recht weit hinten, ich glaube daher schneiden die Pro's in der PWA die Segel hinten einfach zurecht. Bin gespannt...
von Schobal
Fr 15. Feb 2019, 08:46
Forum: Wind & Surf
Thema: Die Windinfo 2019!
Antworten: 603
Zugriffe: 103698

Re: Die Windinfo 2019!

Hallo!

Könnt die nächsten Tage nicht die Thermik funktionieren?

LG
Stefan
von Schobal
Fr 15. Feb 2019, 08:44
Forum: Wind & Surf
Thema: Frühwind-Alarm Thread
Antworten: 487
Zugriffe: 134782

Re: Frühwind-Alarm Thread

Guten Morgen!

War heut ein frühwind? Die Werte haben gut ausgeschaut!

LG,
Stefan
von Schobal
Di 12. Feb 2019, 12:35
Forum: Wind & Surf
Thema: Neues Wettermodell für die Alpen?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Neues Wettermodell für die Alpen?

Den ersten Test hat AROME bestanden: Am Sonntag gab es in Weisssenbach am Attersee Föhn mit 5bft, in Kammer war es windstill. Genau so hat es AROME im Windy vorhergesagt! Die Auflösung von 2km ist dazu ausreichend um den Föhn vorherzusagen! Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht? LG Ste...
von Schobal
So 10. Feb 2019, 08:00
Forum: Wind & Surf
Thema: Neues Wettermodell für die Alpen?
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Neues Wettermodell für die Alpen?

Hallo! Eine Frage an die Wetterspezialisten: Windy hat seit 2019 das Wettermodell AROME eingebaut. Das Modell soll noch eine bessere Auflösung für die Alpen haben. https://www.windy.com/?arome,47.873,13.605,11,i:pressure https://www.zamg.ac.at/cms/de/forschung/wetter/arome Hat jemand von euch mit AR...