Die Suche ergab 172 Treffer

von Willy
Fr 12. Jul 2019, 15:20
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

Tatsächlich hängt es auch sehr stark vom Foil ab wie es Höhe läuft. Ein reiner Raceflügel hat unglaubliche Performance zum Höhelaufen.
von Willy
Mi 10. Jul 2019, 08:22
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

Wolfi du musst an deinen Skills arbeiten :D dann geht die Höhe auch bei low wind :banana:
von Willy
Mo 1. Jul 2019, 17:16
Forum: Wind & Surf
Thema: Die Windinfo 2019!
Antworten: 322
Zugriffe: 47569

Re: Die Windinfo 2019!

Jawoi, so ists gut :banana:
Die foiler werden mehr in der speedrangliste :respekt:
von Willy
Fr 28. Jun 2019, 09:41
Forum: Private Anzeigen
Thema: Gun Bow 7,8m² mit Mast
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Gun Bow 7,8m² mit Mast

Ich verkaufe das Gun Bow Segel in 7,8 m² mit dazugehörigen Masten. Ich bin das Segel nun 4 mal gefahren und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Es ist etwas eigenartig mit so wenig Vorliekspannung aufzubauen aber es funktioniert echt gut. Nur den obren Camber habe ich rausgegeben weil der immer wied...
von Willy
Di 25. Jun 2019, 11:23
Forum: Wind & Surf
Thema: Die Windinfo 2019!
Antworten: 322
Zugriffe: 47569

Re: Die Windinfo 2019!

fatamericanfoils hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 07:35
Wann jmd kennt des Foiler (Tabou board?) bitte Name schicken – der war die einzige können schnell fahren :lol:
Das ist Rene´ Rinnerthaler :D
von Willy
Di 18. Jun 2019, 11:17
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

@leomag....Super !! viel viel Spaß damit :banana: @lupociotto...die Länge hängt nur bedingt mit der Segelgröße zusammen. wenn du gute Skills hast geht auch was kurzes. Es fehlt dir nämlich das Volumen vor dem Mastfuß. wichtiger ist die Breite mit der Segelgröße abzustimmen. Um entspannt zu fahren so...
von Willy
Sa 8. Jun 2019, 08:28
Forum: Wind & Surf
Thema: Die Windinfo 2019!
Antworten: 322
Zugriffe: 47569

Re: Die Windinfo 2019!

Wallersee war ähnlich...
von Willy
Mi 22. Mai 2019, 16:53
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

Es braucht auf alle Fälle keine Länge. Ist störend.
Aber du brauchst Fläche und Auftrieb.....daher ein Mindestmaß an Breite. Mindestens 65 cm würde ich sagen. Ich gehe auf 70.
von Willy
Mi 22. Mai 2019, 09:32
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

76er
von Willy
Mi 22. Mai 2019, 08:30
Forum: Wind & Surf
Thema: Windsurf Foil
Antworten: 220
Zugriffe: 52635

Re: Windsurf Foil

Danke Leo....freut mich :D Aber was heißt hier Sinker...das Board hat eh ca. 75 Liter :lol: Beim Aufziehen stehe ich bis zum Nabel unter Wasser....aber es geht..... Ist ein altes Kite-Raceboard...umfunktioniert auf Windfoil….erster Test...war echt gut....noch ein paar Updates und es passt :banana2: ...