Frühwind-Alarm Thread

Alles rund um den Wind und das Windsurfen
Sebi
Beiträge: 850
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:11

Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von Sebi » Do 13. Jun 2013, 16:49

Hey Leute,

da der Traunsee Frühwind einer der geilsten Winde hierzulande ist und im Rahmen dieses Forums noch nicht wirklich im Windbericht vorgekommen ist, schlage ich vor dass sich alle Surfer zusammentun und beim kleinsten Verdacht hier etwas posten. Ob er dann geht hängt eh von den Werten in der Früh ab welche jeder für sich selber checken kann (siehe Spotguide)... es geht mir hier mehr um die Info: "Ah ja, Frühwind könnte gehen".

Anstoß gab mir der heutige Klassiker den ich leider selbst übersehen habe, obwohl ich schön Zeit gehabt hätte...
Da der Berni (als Frühwind-Spezialist) ja keinen Windbericht mehr schreibt, müssen wir da alle gemeinsam das Zepter in die Hand nehmen!

Wie erwähnt ist der Frühwind für jeden Surfer wahrscheinlich der geilste Start in den Tag (mal abgesehen von ...ihr wisst schon ;) ), deshalb sollte dieser nicht versäumt werden!

Danke an Alle!

LG
Sebi

Benutzeravatar
Scharli
Beiträge: 815
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:56
Wohnort: Lamprechtshausen

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von Scharli » Do 13. Jun 2013, 17:04

Morgen gibt es wie es aussieht einen geilen Frühwind!
Allerdings nicht am Traunsee sondern am Wolfgangsee!
Um 04:30 bis 05:00 Uhr sollte man schon gerüstet sein. 8-)

Sebi
Beiträge: 850
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:11

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von Sebi » Do 13. Jun 2013, 17:05

ich steh auf jeden fall auf der matte ;)
es schaut wirklich nach einer geilen front aus!!!

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1827
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von horstl » Do 13. Jun 2013, 18:16

die idee finde ich super,mit einen gemeischafts frühwind-alarm thread! 8-) da werde ich euch gerne unterstützen, sofern sich nichts zusammenscheibt. ;)

lgh

p.s.da nehmts mir in zukunft ein bissl eine arbeit ab, sehr löblich das ganze! :mrgreen:

Sebi
Beiträge: 850
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:11

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von Sebi » Do 13. Jun 2013, 18:42

horstl hat geschrieben:die idee finde ich super,mit einen gemeischafts frühwind-alarm thread! 8-) da werde ich euch gerne unterstützen, sofern sich nichts zusammenscheibt. ;)

lgh

p.s.da nehmts mir in zukunft ein bissl eine arbeit ab, sehr löblich das ganze! :mrgreen:
jawoll horstl vielen dank :D

dein input ist einiges wert! ich weiß das für dich der frühwind wegen der arbeit nicht allzu interessant is, aber wennst bei deinen windrecherchen zufällig drüberstolperst, einfach kurz posten.

ich halt natürlich auch die augen offen und ein paar leute von mir ohnehin ebenfalls!

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1827
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von horstl » Do 13. Jun 2013, 19:13

ich habs gestern schon gesehen, daß es einen frühwind geben könnte, nur war ich mir nicht sicher ob man wegen dem treibholz und der überschwemmungen dort schon surfen kann. vor allem wegen der evetuell noch vorherrschenden aufräumarbeiten, möchte man ja den spot nicht noch pushen! :|

lgh

dodo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 08:43

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von dodo » Mo 17. Jun 2013, 08:47

Heute wäre der Kochelsee (laut webcam) richtig gut gegangen !!!

nun stellt sich die Frage, da das Wetter ja so beleiben soll, geht er die nächsten Tage auch???
Bitte um Expertenrat :)

Ich hab frei, falls sich wer mit mir zusammen tun will, gerne !

lg dodo

lukas
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:32

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von lukas » Mo 17. Jun 2013, 11:06

hätte mittwoch ab 10 und donnerstag Zeit...
wenn er da noch geht bin ich dabei!!

die thermikspots: sollten aber auch wind bringen oder?? -- ostströmung und schönes wetter

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1827
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von horstl » Mo 17. Jun 2013, 18:22

lukas hat geschrieben:hätte mittwoch ab 10 und donnerstag Zeit...
wenn er da noch geht bin ich dabei!!

die thermikspots: sollten aber auch wind bringen oder?? -- ostströmung und schönes wetter
´

da hast du gar nicht so unrecht, so schlecht schauts nicht aus, allerdings surftechnisch für dein material gesehen umso früher desto besser (im bereich 10.00-13.30uhr).

lgh

p.s. kochelsee ist immer für überaschungen gut, aber extra dort hinfahren wäre mir zuweit! :|

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Frühwind-Alarm Thread

Beitrag von Tom » Mo 17. Jun 2013, 21:52

horstl hat geschrieben:
da hast du gar nicht so unrecht, so schlecht schauts nicht aus, allerdings surftechnisch für dein material gesehen umso früher desto besser (im bereich 10.00-13.30uhr).
Ostwind meinst?

Antworten