Gruissan camping

Alles rund um den Wind und das Windsurfen
Antworten
waterdonkey
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 17:21

Gruissan camping

Beitrag von waterdonkey » So 27. Mai 2018, 13:10

Hi,
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht mit camping?
Ich möchte da ende Juni für ein par Tage hinfahren habe aber gehört das Frankreich gefährlich ist. Kann man da in der Gegend wild campen mit einem t5 oder muss man an einen Camping Platz.Was braucht man da für slalom material?Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
Lg

c-bra
Beiträge: 524
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Gruissan camping

Beitrag von c-bra » Mo 28. Mai 2018, 09:51

ich war in den letzten paar jahren gut 10x in der ecke.

frei stehen ist da ein blödsinn, weil es jede menge stellplätze und campingplätze gibt, und freistehen daher auch fast nirgends mehr toleriert wird.

in gruissan gibt es einen stellplatz in gruissan plage, einen am hafen und einen campingplatz beim kleinen sporthafen nahe dem ortszentrum

wenn es dir um slalom geht nimm alles mit was du hast

wenn du auch auf die etangs ausweichen willst besorg die weed - finnen

und check deine security - da ballerts ablandig und du hast schlechte karten im fall des falles

tramontana fühlt sich stäker an als es der windmesser sagt, und wenns da gute 30kn hat ist das schon seeehr viel wind.
wenn der tramontana beginnt oder aufhört kommt das grosse material zum einsatz. bei mir bedeutet das boards von 80 bis 130 l und segel 3,7 wave und mit camber 4,6 bis 7,8 (das 8,6er kommt aus platzgründen selten mit)

uns ist in der gegend noch nie was gestohlen worden, wir ghaben diesbezüglich auch nix mitbekommen.

beim übernachten auf an und abreise wurde von problemen berichtet


kann ein mod das evtl zu "revierbeschreibungen" verschieben?
Manche Menschen haben einen Stock im Arsch, und andere einen ganzen Grenzpfosten! c miss_paran0ia

waterdonkey
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 17:21

Re: Gruissan camping

Beitrag von waterdonkey » Mo 28. Mai 2018, 20:24

Danke
Ich wollte ein Abenteuer von der Reise machen,schlaffen am Strand und ohne Plan weiter bis nach Gruissan.
Aber das wird voll nicht gehen :cry:
Ich schaue mal da die Camping Plätze an. Danke für die Infos
Lg

Antworten