Insel Brac / Bol Kroatien

Hier ist der Platz für Reiseberichte und Spotbeschreibungen.
Antworten
eddy
Beiträge: 152
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:32
Wohnort: oberalm

Insel Brac / Bol Kroatien

Beitrag von eddy » So 14. Mai 2017, 12:00

hallo surfer!

war schon mal wer von euch dort?
welcher campingplatz ist zu empfehlen?
wie 'sicher' is die thermik im august?


wär cool wen wer was zu erzählen hat... gerne auch bei dem ein oder anderen gemeinsamen bierchen
:2drinker:

lg, erwin

Benutzeravatar
isonicsurfer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 21:59

Re: Insel Brac / Bol Kroatien

Beitrag von isonicsurfer » Sa 31. Mär 2018, 04:41

Hi, Eddy,
ich war schon dort , habe in einem funkelnagelneuen Haus mit Klimaanlage günstig privat gewohnt. Was ich gesehen habe, gibt es ein paar kleine Campingplätze ,aber keiner direkt am Wasser. Das Camp Tenis liegt noch am nähesten am Wasser, ist sehr sauber . Aber man kann das Material unten am Strand im Käfig lagern. Habe ich auch gemacht.
3 km weiter westlich gibt es ein Camp Aloa direkt am Wasser, aber der hat - glaub ich - nur Mobilehomes, war aber selber nicht dort.(siehe Internet.Die Windausbeute im Juli war damals (mit etwas Pech) ca 50 %, soll sonst besser sein. ab 13 h ziemlich regelmäßig mit 4 Bft aufwärts, kann auch ein 6-er werden.
Die Fahrt da runter und retour ist super. Neue Autobahnen mit OMV Tankstellen, viel weniger Verkehr als drüben in Italien in Richtung GARGANO-Vieste. .Fähre von Split nach Bol. Retour habe ich mit meinem Kombi ab Split abends /nachts nur 7 Stunden bis Salzburg gebraucht, obwohl da die Autobahn noch nicht durchgehend fertig war. Musste über einen Berg, jetzt ist der untertunnelt und Autobahn.
Wenn du direkt am Meer campen willst, ist Orebic - Viganj auf der (fast ganzen) Halbinsel Peljesac besser geeignet.Ca. 900 km. Da werde ich heuer runtergurken, war schon lange nicht mehr dort. Schau dir Videos und Drohnenvideos von beiden Spots auf Youtube an.

LG Fritz

c-bra
Beiträge: 467
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Insel Brac / Bol Kroatien

Beitrag von c-bra » Do 19. Apr 2018, 19:43

vielleicht kann mmmaaaxxx was dazu sagen, der war schon da

ich hab ein bisserl recherchiert weil ich im august hinfahr ( zum IFCA GP ind die BOL station)

dioe Bol station dürfte an einem der besten spots sein
windsicherheit im auguist wird als recht gut berichtet
am goldenen horn ist eine diso die scheinbar lange laut musik macht, das wird bei vielen campingplätzen die nahe dem wasser sind moniert
uns egal, wir gehen trotzdem auf den platz unten am wasser (camp No 1) nach ein paar stunden am wasser würde ich auch in einem pearl jam konzert schlafen ;)
alle ruhigeren CP die ich gefunden habe sind entweder nicht direkt am wasser oder relativ weit ( glaube 2km +) von der BOL station entfernt

Antworten