Camping Surfurlaub

Hier ist der Platz für Reiseberichte und Spotbeschreibungen.
Antworten
Jörgonaut
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 11:30

Camping Surfurlaub

Beitrag von Jörgonaut » So 14. Apr 2019, 11:52

Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte im Sommer mit Familie einen Surfurlaub mit dem Wohnwagen machen.
Habt ihr da Vorschläge wo es verlässlich bläst und gut zu erreichen ist?
Vielleicht könnt ihr mir einen Campingplatz am Spot empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Jörg

Nordwest
Beiträge: 297
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:13

Re: Camping Surfurlaub

Beitrag von Nordwest » Fr 19. Apr 2019, 09:15

Torbole!

harald
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:17

Re: Camping Surfurlaub

Beitrag von harald » Fr 14. Jun 2019, 19:27

Servus Jörg

Im Sommer kann ich Kroatien empfehlen, konkret den Kanal zwischen der Halbinsel Peljesac und der Insel Korcula. Gerade im Sommer gibt es hier recht zuverlässige Windbedingungen (thermisch verstärkt), jedoch meist moderat und größeres Zeug ist nötig um auch genug Surftage zu haben. Ich selbst fahre dort 6,5 bis 7,5 auf 125Lit.
Der optimale Campingplatz wäre "Antony Boy", dort ist der Wind am besten. Entlang der Küste gäbe es auch noch andere Plätze (z.B. Camp Palme = mein Favorit)
Achtung: Im Sommer voll und Reservierung nötig!
Eine Alternative wäre der Kanal zwischen Hvar und Brac, führe das nicht weiter aus, da der Spot recht bekannt ist.
Schönen Urlaub
Harald
Dateianhänge
Harald_Peljesac_7,5er_Camp Palme.jpg
Harald_Peljesac_7,5er_Camp Palme.jpg (223.56 KiB) 207 mal betrachtet

Antworten