Hallo Forumsgemeinde,
ich möchte im Sommer mit Familie einen Surfurlaub mit dem Wohnwagen machen.
Habt ihr da Vorschläge wo es verlässlich bläst und gut zu erreichen ist?
Vielleicht könnt ihr mir einen Campingplatz am Spot empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
Camping Surfurlaub
Re: Camping Surfurlaub
Torbole!
Servus Jörg
Im Sommer kann ich Kroatien empfehlen, konkret den Kanal zwischen der Halbinsel Peljesac und der Insel Korcula. Gerade im Sommer gibt es hier recht zuverlässige Windbedingungen (thermisch verstärkt), jedoch meist moderat und größeres Zeug ist nötig um auch genug Surftage zu haben. Ich selbst fahre dort 6,5 bis 7,5 auf 125Lit.
Der optimale Campingplatz wäre "Antony Boy", dort ist der Wind am besten. Entlang der Küste gäbe es auch noch andere Plätze (z.B. Camp Palme = mein Favorit)
Achtung: Im Sommer voll und Reservierung nötig!
Eine Alternative wäre der Kanal zwischen Hvar und Brac, führe das nicht weiter aus, da der Spot recht bekannt ist.
Schönen Urlaub
Harald
Im Sommer kann ich Kroatien empfehlen, konkret den Kanal zwischen der Halbinsel Peljesac und der Insel Korcula. Gerade im Sommer gibt es hier recht zuverlässige Windbedingungen (thermisch verstärkt), jedoch meist moderat und größeres Zeug ist nötig um auch genug Surftage zu haben. Ich selbst fahre dort 6,5 bis 7,5 auf 125Lit.
Der optimale Campingplatz wäre "Antony Boy", dort ist der Wind am besten. Entlang der Küste gäbe es auch noch andere Plätze (z.B. Camp Palme = mein Favorit)
Achtung: Im Sommer voll und Reservierung nötig!
Eine Alternative wäre der Kanal zwischen Hvar und Brac, führe das nicht weiter aus, da der Spot recht bekannt ist.
Schönen Urlaub
Harald
- Dateianhänge
-
- Harald_Peljesac_7,5er_Camp Palme.jpg (223.56 KiB) 4256 mal betrachtet
Vielen Dank für die Tips!
Was ist es denn geworden?