Südwest Portugal / Sagres

Hier ist der Platz für Reiseberichte und Spotbeschreibungen.
Tom
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon Tom » Di 29. Dez 2015, 21:28

Hallo Leute,

war schon mal wer von euch im Südwesten Portugals? Am besten gleich in Sagres / Martinhal Beach?

Gibts hier Erfahrungen eurerseits? Der Wind schaut ja laut Statistik recht zuverlässig aus im Juli...

LG

c-bra
Beiträge: 455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon c-bra » Do 31. Dez 2015, 12:42

wir waren juli oder august 2010 in der ecke unterwegs, hatten leider nur enig zeit und wenig wind. war aber sehr schöne gegend, viele interessante spots, sehr angenehme leute, sehr preiswert (was aber die lange anfahrt nicht aufwiegt ;)

einige infos dazu auch in diesem alten thread surf-forum sagres

wenn wir mal 3wochen+ zeit finden würden wir gerne wieder hinfahren.

Tom
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon Tom » Do 31. Dez 2015, 13:44

Klingt schon mal gut, vielen Dank für die Info! Du wirst dich nicht mehr zufällig daran erinnern, wie es mit den Parkmöglichkeiten am Martinhal Beach ausgeschaut hat, oder? Dort erscheint mir nämlich der meiste Wind zu gehen...

c-bra
Beiträge: 455
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon c-bra » Do 31. Dez 2015, 17:46

das mit dem parken war ganz gut, auch mit womos, vielleicht habe ich photos, aber sie sind aus 2010

Tom
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon Tom » Do 31. Dez 2015, 22:06

Super, danke! Stutzig hat mich nur gemacht, dass laut dem Spotguide Europe Buch keine Parkplätze vorhanden sind... Wär halt blöd wenn man erst unten draufkommt :lol: aber dann wird das schon noch passen :zustimm:

Benutzeravatar
leomag
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:34

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon leomag » So 24. Jan 2016, 18:20

Hi, habe jetzt erst deine Frage gelesen. Mag und ich waren auch schon dort. HmHm, ich glaube so vor 15 jahren im August....... der Wind ist dort sehr böig, das Wasser sehr kalt - richtig kalt! Parkplätze gab es damals genügend - rundherum Steppe wo man stehen kann. Die Surfstation war klein aber fein, sehr nette Leute! Nebenan war eine sehr stylische Kneippe sehr gutes Essen und natürlich auch gutes zum Drinken. Es lohnt sich dort auf alle Fälle mobil zu sein, die Windwerte zu checken und die benachbarten Buchten Richtung Lissabon zu checken. In Richtung Algarve kannst es eher vergessen, da die Hauptwindrichtung dort ablandig ist und die Küste dort sehr felsig und hoch ist....
...maui no ka oi !

hang loose,

leo, mag & emilia ;-)

Tom
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon Tom » So 24. Jan 2016, 22:20

Hi Leo,

danke für deinen Input!

Würdest du sagen, der Wind ist vergleichbar mit dem in Karpathos? Oder böiger?

Und das Wasser noch kälter als Malcesine um 5 Uhr in der Früh? :mrgreen:


LG

Benutzeravatar
leomag
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:34

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon leomag » Mo 8. Feb 2016, 19:29

Tom hat geschrieben:Hi Leo,

danke für deinen Input!

Würdest du sagen, der Wind ist vergleichbar mit dem in Karpathos? Oder böiger?

Und das Wasser noch kälter als Malcesine um 5 Uhr in der Früh? :mrgreen:


LG


wir hatten es böiger und lange nicht so stark wie karpathos.... das wasser war selbst zur mittagszeit ziemlich kalt ? 17° ? und das im august!
weiß ja nicht wo du in karpathos gesurft bist chickenbay? da ists sehr böig... devilsbay - die rockt :gittare: :gittare: lg.
...maui no ka oi !

hang loose,

leo, mag & emilia ;-)

Tom
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Südwest Portugal / Sagres

Beitragvon Tom » Mo 8. Feb 2016, 22:06

leomag hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Hi Leo,

danke für deinen Input!

Würdest du sagen, der Wind ist vergleichbar mit dem in Karpathos? Oder böiger?

Und das Wasser noch kälter als Malcesine um 5 Uhr in der Früh? :mrgreen:


LG


wir hatten es böiger und lange nicht so stark wie karpathos.... das wasser war selbst zur mittagszeit ziemlich kalt ? 17° ? und das im august!
weiß ja nicht wo du in karpathos gesurft bist chickenbay? da ists sehr böig... devilsbay - die rockt :gittare: :gittare: lg.


Jop devils bay find ich auch super - drum hätt ich gehofft, dass es so ist wie dort :mrgreen:

Aber wenns eine Spur schwächer ist, ist es auch ned tragisch ... solange es keine komplette stop and go geschichte ist weils so arg böig ist... :)


Zurück zu „Revierbeschreibungen & Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast