Conca 2016

Hier ist der Platz für Reiseberichte und Spotbeschreibungen.
Antworten
c-bra
Beiträge: 459
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Conca 2016

Beitrag von c-bra » Fr 8. Apr 2016, 18:33

[QUOTE=Karli1;180649]eigentlich sollten wir eine mailingaktion an die gemeinde starten, ein par haben die geinde schon angeschrieben Versuch wär´s wert. Allerdings wird denen das ziemlich Blunzn sein.

und noch eigentlicher sollten wir das alles in ein neues thema packen Ja ! [/QUOTE]

na dann ;)

wie in diversen threads hier bereits angedeutet gibt es am Parkplatz Conca d'Oro in Tobole ab 2016 offenbar neue Regelungen.
Noch ist zwar nichts offiziell , aber der Status ist
# der Platz wird nicht mehr vom CVT verwaltet, sondern direkt von der Gemeinde
# kassiert wird per Parkautomat, der war zu Ostern bereits aufgestellt, aber noch nicht in Betrieb
# es gibt niemanden mehr der die verfügbaren Plätze "schlichtet"
# der bereich hinter dem Schiebetor ist weg - derzeit Baustelle zur Sanierung des kanals von Rovereo, das dürfte länger dauern. verständlich und notwendig, aber auch nicht so toll.
# an Regattawochenenden ist ein erheblicher Teil für den CVT reserviert (finde ich ok) - diese werden vom CVT organisiert
# angeblich darf man (in Autos) übernachten - wenn das stimmt kann man davon ausgehen dass die paar Plätze ab Freitag abend komplett zu sind.
# als ziemlich sicher gilt dass Wohnmobile - wieauchimmer die definiert sein mögen - nicht mehr ans Conca dürfen.


Besonders der letzte Punkt stösst vielen sauer auf. Wenn es so bleibt kann man mit Womo am nördl. Gardasee eigentlich nicht mehr flexibel surfen, campingplätze sind in der Randsaison zu und in der Saison verplempert man schon paar Stunden mit checkin und Warteliste, wer zum Nordwind nach Malcesine will kommt nicht raus. wenn man paar Tage bleibt mag Camping ok sein, aber für eine Regatta oder den Wochenendtrip zu aufwändig.

Es gäbe ja Lösungen, aber scheinbar will man die in Torbole nicht
in Malcesine zahlen Womos einfach eine höhere Gebühr pro Stunde.
Andernorts wird zusätzlich zur Parkgebühr ein Konsumationsgutschein zwingend verkauft, dann macht die Bar auch Umsatz.
Scheinbar glaubt die Gemeinde oder andere Beteiligte dass sie mit den Campern zu wenig Umsatz machen - für mich nicht nachvollziehbar.

Angeblich wird an einer Petition gearbeitet, mal schaun. Einige (auch ich) haben an die Gemeinde geschrieben, ich würde es gut finden wenn das mehrere machen - auch wenns wie karli1 vermutet denen blunzn sein wird.

Gemeinde Torbole

wäre schade wenn das langfristig so bleibt, weil das für das Windsurfen in der ganzen Region ein ziemlicher Rückschlag wäre

Benutzeravatar
leomag
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:34

Re: Conca 2016

Beitrag von leomag » Di 12. Apr 2016, 11:25

Danke Christian für die Infos und deinem Einsatz. :respekt:
Das mit den Parkplätzen bzw. Standplätzen wird am Lago wirklich immer schlimmer. :angry1:
Schade.
...maui no ka oi !

hang loose,

leo, mag & emilia ;-)

c-bra
Beiträge: 459
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Conca 2016

Beitrag von c-bra » Di 10. Mai 2016, 14:42

der zwischenstand
- es sind blaue markierungen angebracht - die sind so eng das auch bei einem bus keiner mehr aussteigen kann
- am vergangen we wurde kaum kontrolliert
- bislang sind auch womos da

was ich blöd und kontraproduktiv finde - sehr viele pokern auf kontrolle und zahlen erstmal garnichts. die paar euro sollte sich jeder leisten können, man bekommt ja auch einen guten parkplatz an einem super spot dafür. und besonders in der aktuellen situation ist es sicher nicht hilfreich wenn die meisten leute erstmal garnix zahlen.

c-bra
Beiträge: 459
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Conca 2016

Beitrag von c-bra » Do 19. Mai 2016, 20:53

update:
stehen über nacht jetzt verboten, von campern steht noch nichts

Tom
Beiträge: 439
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Conca 2016

Beitrag von Tom » Do 6. Apr 2017, 09:45

Hallo Leute,

weiß irgendwer Bescheid, wie die aktuelle Lage am Coca aussieht? Bzw was der letzte Stand war?

LG

c-bra
Beiträge: 459
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Conca 2016

Beitrag von c-bra » Sa 8. Apr 2017, 19:57

vor 2 wochen war es wie 2016

Tom
Beiträge: 439
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: Conca 2016

Beitrag von Tom » Sa 8. Apr 2017, 20:33

:zustimm: danke!

Antworten