Die Windinfo 2019!

Alles rund um den Wind und das Windsurfen
Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1943
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von horstl » So 8. Sep 2019, 17:05

Heute könnte sich noch etwas am Wolfi ausgehen, morgen dann bei Westwetterlage die Westwindspots möglich!

Zum Gardasee kenne ich nicht wirklich ganz genaue Wettervorhersage Modelle, der schreibt seine eigenen Gesetze! Ich schaue meistens immer Windguru und die Grosswetterlage...Meiner Meinung nach hat derzeit bis Sonntag klar der Nordwind die Oberhand...

Lg Horstl

Paul Lahninger
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von Paul Lahninger » Mo 9. Sep 2019, 13:07

Danke, Horstl! das passt gut. Bis wieder mal am Wasser, Paul

Nordwest
Beiträge: 327
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:13

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von Nordwest » Mo 9. Sep 2019, 14:16

Auf windinfo.eu. im chat gibt es auch immer wieder gute windinfos zum gardasee.

Aber irgendwie ist die oravorhersage wie kaffeesudlesen. Nur nachher weiss immer jemand, warum es ging oder eben nicht. Wenns wetter schön ist, geht fast immer was.

Benutzeravatar
Scharli
Beiträge: 832
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:56
Wohnort: Lamprechtshausen

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von Scharli » Mo 9. Sep 2019, 18:35

horstl hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 17:05
Heute könnte sich noch etwas am Wolfi ausgehen, morgen dann bei Westwetterlage die Westwindspots möglich!

Zum Gardasee kenne ich nicht wirklich ganz genaue Wettervorhersage Modelle, der schreibt seine eigenen Gesetze! Ich schaue meistens immer Windguru und die Grosswetterlage...Meiner Meinung nach hat derzeit bis Sonntag klar der Nordwind die Oberhand...

Lg Horstl
Ich habe mich gesten mal selber belohnt, mir den Luxus geleistet, und bin nur wegen Gestern zum Gardasee runter gefahren.
Hat sich aber total ausgezahlt. Mein Lieblingsspot am Lago "Tori del benaco" war grenzgenial. Ab 13:00 Uhr hat der Nordwind zu ballern angefangen,
dass das 3.7er stellenweise zu groß war. Zudem 2 m geile steile Welle zum abreiten und backloopen (wenn man's kann :lol: )

LG Scharli

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1943
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von horstl » Mo 9. Sep 2019, 18:38

Net schlecht, Geil :banana2:

Lg Horstl

Benutzeravatar
Jone
Beiträge: 75
Registriert: So 2. Aug 2015, 15:44

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von Jone » Mi 11. Sep 2019, 14:28

Am wolfi würd a bisserl was gehn :versteck:

Benutzeravatar
lupociotto
Beiträge: 193
Registriert: So 28. Aug 2016, 12:45
Wohnort: Linz

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von lupociotto » Sa 14. Sep 2019, 22:37

wenns wen interessiert:

attersee war heut überraschend gut

höhe nussdorf start, 3.5 h am wasser - 2 h kitefoil 10er matte eher überpowert,
1,5 h windfoil 6.2 ging auch gut....

lg wolfgang
Dateianhänge
heut.JPG
heut.JPG (58.04 KiB) 1127 mal betrachtet
- foilen ist soooo geil - :jesus:

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1943
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von horstl » Mo 16. Sep 2019, 17:54

Vielleicht morgen Nachmittag den Wolfi im Auge behalten, da könnt was gehen! :) Lg Horstl

c-bra
Beiträge: 592
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:59

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von c-bra » Do 19. Sep 2019, 09:25

ich lehn mich mal jetzt weit aus dem fenster, aber mMn schauts fürs kommende WE ganz gut aus für den ostwind
Manche Menschen haben einen Stock im Arsch, und andere einen ganzen Grenzpfosten! c miss_paran0ia

Nordwest
Beiträge: 327
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:13

Re: Die Windinfo 2019!

Beitrag von Nordwest » Do 19. Sep 2019, 11:21

Stimmt, vor allem samstag könnte gehen, schare schon in den startlöchern. Nur fraglich welcher spot, waller oder eher attersee/traunsee . Und dann wäre noch neusiedler mit süd/südost (wo gehts bei dieser windrichtung am besten, gestern meinte jemand zu mir illmitz?)

Antworten