ganzjahres windinfo 2018!

Alles rund um den Wind und das Windsurfen
Benutzeravatar
Jone
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Aug 2015, 15:44

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von Jone » Do 17. Mai 2018, 14:52

Strandbad in zell :zustimm:

Tom
Beiträge: 430
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 13:37

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von Tom » Do 17. Mai 2018, 15:08

horstl hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 08:42
Tom hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 22:02
horstl hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 18:49
daheim sonntag und montag auf ost hoffen :lol: ansonsten bleibt nur der unbeständige gardasee :?
Also mich schaut die Vorhersage für den Gardasee besser an als letztes We... Und wenns da schon gegangen ist - wieso nicht auch dieses We!? :D


der vorhergesagte ost daheim ist aber auch nicht zu verachten :lol:

Stimmt! Könnte gut werden... Für's kleine Zeuge ist es mir aber glaub ich zu unsicher :lol:

karlheinz
Beiträge: 775
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 11:00

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von karlheinz » Do 17. Mai 2018, 15:21

hmmm...schaut fast nach einem kurzen Ballermann fürn woifi aus :versteck: :gismile: :zustimm:

jetzt aber...https://www.addicted-sports.com/webcam/ ... denstrand/# :schleck:

Georg
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Jul 2013, 11:36

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von Georg » Do 17. Mai 2018, 21:06

Hoff ich darf das in der Ganzjahresinfo fragen:
Kann mir wer sagen ob sich der Lago die St. Croce über das Pfingstwochenende auszahlt? Der wäre wahrscheinlich nicht so überlaufen wie der Gardasee.
Oder ist der Wind dort eher nur für die Kiter?
Danke für Tipps und Infos,
Georg

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1689
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von horstl » Fr 18. Mai 2018, 06:38

bei der vorhersage würde ich nicht unbedingt dort hinfahren, ansonsten funktioniert der groce ähnlich wie der gardasee und bei der baywatch bar sind auch nur surfer...da auch nordwind vorhergesagt ist wäre da dann eher der kleine see daneben anzusteuern (lago di morto), wobei aufregend ists dort nicht wirklich! lg horstl

Benutzeravatar
isonicsurfer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 21:59

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von isonicsurfer » Fr 18. Mai 2018, 09:08

Ich war vor Jahren zwei Mal jeweils ein paar Tage im Juni unten. Jeden Tag guter Gleitwind ab ca. 13 h Wind, sogar beim Grillen um 19 h hat der Wind die Glut noch gut angeblasen. Laut Bericht in der S U R F über die Obereitalienische Seen ist der Wind im Frühsommer (Mai und Juni) laut Statistik sogar noch etwas stärker als am Gardasee. Die angeheizten Felswände der hohen Berge gleich hinter dem See sorgt für die gute Thermik, Schönwetter vorausgesetzt.
Die Anfahrt über Osttirol dauert tagsüber lange (ich glaube 6 Stunden mit 50 km/h Schnitt) , weil es sehr viele Kurven und kaum Überholmöglichkeiten gibt. :angry1: :angry1: :angry1: Deshalb bin ich das zweite Mal über Udine (rechts abbiegen die kerzengerade Landstraße genau nach Westen rüber nach Pordenone, Richtung Belluno) dorthin geblattelt. Das ist zwar ein Umweg, aber dafür habe ich nur 4 Stunden gebraucht. :D :D :D
Ich fürchte aber, dass zu den Feiertagen sehr viele Kiter auf dem kleinen Stausee (ca. 3 x 2 km) sein werden. :zustimm:

Sebi
Beiträge: 804
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 11:11

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von Sebi » Sa 19. Mai 2018, 07:59

heute dürft der ost fürs große zeug passen...
die nächsten tage schauen dann auch fürs kleinere zeug spannend aus

hoff ma auf a fettes pfingstwochenende :mrgreen:

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1689
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von horstl » Sa 19. Mai 2018, 19:21

mitn grossen stuff wars heut top, mitn kleinen hin und wieder :zustimm: wahrscheinlich morgen mehr :banana2:
lgh

waterdonkey
Beiträge: 32
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 17:21

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von waterdonkey » Sa 19. Mai 2018, 20:06

Hi
Auto ist vollgetankt,das Material drinnen, wo ist es Morgen am besten?

Benutzeravatar
horstl
Surfgeilist 2015
Beiträge: 1689
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:40

Re: ganzjahres windinfo 2018!

Beitrag von horstl » Sa 19. Mai 2018, 20:43

ich würde sagen am chilligsten ists in zell am wallersee, vll ists auch der topspot! :lol:

Antworten