suche verdränger

Gebrauchtbörse für Surfstuff und sonstige Kleinanzeigen. Keine kommerziellen Angebote. Anzeigen werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
lupociotto
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Aug 2016, 12:45
Wohnort: Linz

suche verdränger

Beitrag von lupociotto » Do 8. Nov 2018, 10:34

ich suche einen alten verdränger für ein bastelprojekt

MUSS richtig billig sein ...

schwert brauche ich nicht !

lg wolfgang
- foilkiten ist soooo geil - :jesus:

surfred007
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:58

Re: suche verdränger

Beitrag von surfred007 » Do 8. Nov 2018, 12:43

Vor ein paar Wochen erst war ein Lechner auf willhaben, Gmundner Gegend soweit ich mich erinnern kann. Falls er nicht verkauft wurde, vielleicht hast du ja Glück und es kennt ihn/sie hier jemand. Was aber natürlich interessant wäre: WAS wird das? Laß mich raten, irgendwas mit foil :wink: .....

Benutzeravatar
lupociotto
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Aug 2016, 12:45
Wohnort: Linz

Re: suche verdränger

Beitrag von lupociotto » Do 8. Nov 2018, 15:01

der war viel zu teuer

absägen auf ca 2,80 und ansehen wie das teil tut als
a) downwind sup foilboard
b) windfoil board

lg wolfi
- foilkiten ist soooo geil - :jesus:

surfred007
Beiträge: 49
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 08:58

Re: suche verdränger

Beitrag von surfred007 » Do 8. Nov 2018, 16:37

Wenn du ein Foil mit Tuttle Schaft hast, können wir es ja im Frühjahr einmal mit meinem 295er Phantom Race ausprobieren und schauen was so eine Kombi kann....

Benutzeravatar
leomag
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:34

Re: suche verdränger

Beitrag von leomag » Do 8. Nov 2018, 18:02

lupociotto hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 15:01
der war viel zu teuer

absägen auf ca 2,80 und ansehen wie das teil tut als
a) downwind sup foilboard
b) windfoil board

lg wolfi
Ich glaube nicht, dass da ein echter Verdränger noch dazu abgeschnitten die richtige Wahl ist. Ich - wir haben Anfang der 80er auch versuche mit abgeschnittenen Verdrängern gemacht, nicht fürs paddeln oder foilen sondern fürs Starkwindsurfen... Die sind so richtig kippelig wenn sie nicht die Länge haben und denk`dran, auch sehr schmal........ die Verdränger "leben" von ihrer Länge, durch die kurze Länge ist der Rumpf sehr tief im Wasser somit musst du beim Anpaddeln noch mehr Wasser verdrängen, das ist sicher eine Herausforderung, bin auf deine Erfahrungen schon echt gespannt. Sehr cool dass du solche Experimente machst. Werde mal in unserem Dachboden nachschauen, vielleicht habe ich noch was.. LG :2drinker:
...maui no ka oi !

hang loose,

leo, mag & emilia ;-)

Benutzeravatar
lupociotto
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Aug 2016, 12:45
Wohnort: Linz

Re: suche verdränger

Beitrag von lupociotto » Do 8. Nov 2018, 19:21

hallo leo,

nachdem ich selber sogar regatten auf vergrängern gefahren bin weis ich was das für teile sind ganz gut....
probieren geht allerdings über studieren.
und ein foil stabilisiert so ein teil ganz schön...

ich will ja nix bis fast nix ausgeben, der erste versuch wäre auf jeden fall mit voller länger und windsurf segel.
ich trottel hatte einen hohlen 18 kg tornado...vor ca 25 jahren verschenkt...

lg wolfgang
- foilkiten ist soooo geil - :jesus:

Antworten