Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ride & Learn

Grüß Euch,

hat wer von euch schon mal das Ride & Learn Learnival in Alacati gemacht?
Das ist ja anscheinend DAS Learnival schlecht hin.
Kann man das empfehlen?
Mir würde es haupsächlich um die Powerhalse gehen.

Vielen Dank für Eure Meinungen

LG
Jörg

Grüß dich Jörg,

 

ja ich war mit meiner Frau heuer Anfang September auf dem Ride & Learn Learnival in Alacati 10 Tage dabei.

September ist so ziemlich der letzte Termin mit Meltemi, wir hatten an 7 von 10 Tagen Gleitwind. Nur einmal etwas zu stark.

Material und spot sind super. Die Veranstaltung war gut organisiert mit reichlich Rahmenprogramm, man bleibt aber sehr viel in seiner Gruppe, die hauptsächlich aus Deutschen besteht.

Alacati hat einen riesigen stehbereich, flachwasser und gleichmäßigen Wind. Ich hatte fast immer den Super Sport 125 mit einem 7.2er Speedster.

 

Die Unterkunft ist halt im Dorf einige Kilometer entfernt sodass man gemeinsam mit dem Bus anreist. Morgens geht es oft noch etwas zaghaft und der Wind kommt erst so am Mittag in die Gänge. Daher hatte ich manchmal stress die Abfahrt vom Bus nicht zu verpassen (eine Abend Session ist so nicht vorgesehen, was etwas schade ist, denn gerade Abends passt der Wind optimal).

 

Die Trainer sind bemüht und geben gute Tipps, es ist aber vor allem der tolle Spot, der mich weiter gebracht hat. Zu hause angekommen merkt man dann, was so ein gleichmäßiger Wind ohne Löcher alles erleichtert.

 

In summe kann ich das alles sehr empfehlen.

Grüße, David.

Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein; Hauptsache der Wind geht.