Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spotempfehlung Venetien

Hallo,

wir würden gern einen familienfreundlichen Urlaub in Venetien machen (Caorle, Jesolo,...) und ich wollte fragen ob jemand Ideen hat wo es am besten zum Wingfoilen ist. Zeitraum Ende Mai bis Ende Juni.

Hat hier jemand Erfahrungen (vom Kiten oder Windsurfen) und gibt es gute Chancen auf Wind in dieser Zeit?

Vielen Dank!

LG Michi

Also ich kenne nur die vorherrschenden Windrichtungen, da ist vorallem die Bora interessant aus östlicher Richtung (Sideshore von links), da es bei Nordöstlichen Wind hin und wieder vorkommt das der draußen vorbei bläst und da wäre noch der der Scirocco der kommt dann meistens je nach Lage wo man ist sideonshore oder gar onshore daher! Zu dieser Zeit gibt's aber eher Bora, mit Glück auch öfters! Lg Horstl

mhm, mit Foil ist`s sicher spannen, das Seegras ist wohl ein Thema.....wir sind in Lignano schon mit den Waveboards stecken geblieben.... keine Ahnung wie`s in Caorle mit dem Seegras ist??