Die Suche ergab 6 Treffer

von JürgenW
Sa 29. Aug 2020, 09:18
Forum: Wind & Surf
Thema: Foil
Antworten: 0
Zugriffe: 2858

Foil

Liebe Foil Freunde, ich möchte euch um Rat fragen; mit Begeisterung foile ich bei leichtem und mittlerem Wind mit meinem Fanatic stingray 125 und dem flow foil. Da ich auch bei stärkerem Wind am Meer foilen gehen möchte, bin ich am überlegen mir ein kleineres Board zuzulegen, da der stingray dafür z...
von JürgenW
Di 26. Mai 2020, 22:32
Forum: Wind & Surf
Thema: Traunsee
Antworten: 0
Zugriffe: 3062

Traunsee

Liebe Surfgemeinde,
ich bin dieses Wochenende zum ersten Mal am Traunsee zum windfoulen und würde mich über ein paar Tipps von den Locals freuen:
Zu welcher Tageszeit und an welchem Spot am See hat es Wind?
Danke und liebe Grüße
Jürgen
von JürgenW
Sa 18. Apr 2020, 10:06
Forum: Wind & Surf
Thema: Foil Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 2352

Foil Einstieg

Hallo liebe Surfgemeinde, ich würde gerne ins Foilen einsteigen und bin jetzt am Überlegen welches Board am besten passt für Leichtwindfoilen bei 3 Windstärken und 78kg Körpergewicht. Für mich kommen in Frage: 1. Fanatic Stingray 125 ltd mit Moses Foil 75 2. JP Hydrofoil 135 mit Neilpryde Flight AL....
von JürgenW
Sa 18. Apr 2020, 10:04
Forum: Wind & Surf
Thema: Leichtwindmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Leichtwindmaterial

Danke für Deine Antwort.
Kannst Du den JP Hydrofoil 135 auch zum Anfangen empfehlen? Ich hätte ein Angebot mit dem Neilpryde Flight AL bekommen.
LG
von JürgenW
Mo 13. Apr 2020, 09:13
Forum: Wind & Surf
Thema: Leichtwindmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Re: Leichtwindmaterial

Hi Julian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin 1,8 m groß und 78 kg schwer; nein Board ist leider noch nicht foil approved. Ich tendiere mittlerweile zu einem reinen foilboard, da ich keine größeren Segel als das 7,5 fahren will. Was hältst Du von dem Jp hydrofoil oder freefoil als Board mit Neil...
von JürgenW
Sa 11. Apr 2020, 15:06
Forum: Wind & Surf
Thema: Leichtwindmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 4465

Leichtwindmaterial

Hallo liebe Surfgemeinde! Ich brauche euren Rat für den Kauf von einem Leichtwindboard. Aktuell fahre ich einen magic Ride pro 119 Liter mit einen np Ryde 7,5; mein Können: Wasserstart, Schlaufenfahren und powerhalse. Um mehr gleitwindtage rauszuholen bin ich am überlegen ein bisschen aufzurüsten: 1...