Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Katabatischer Wind Morgens Altmünster // Nebelwind

Grüß euch,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

In Altmünster soll es im Sommer bei sternklarer Nacht jeweils vom Sonnenaufgang bis etwa 10:00 einen schön konstanten 4 bis 5er West Wind geben, haben mir Kameraden aus Kirchdorf und auch Altmünster unabhängig voneinander gesagt. Nun, ich war heute in der Morgendämmerung mit einem 165er JP Super Lightwind und echt großen Tüchern vor Ort, hab den freien Spot gleich gefunden, doch es war absolute Flaute. Wie erkenne ich wann es sich lohnt, da raus zu schauen?

Same but different: Nebelwind? Ich würde endlich mal gerne den Nebelwind am Mondsee erleben. Wann? wie Wo(her) weiß ich, dass es sich auszahlt zum Türkenstrand zu fahren? Mit dem grüßten Material reichen mir 10 kt, mehr ist aber immer sehr wilkommen.

Danke, David

Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein; Hauptsache der Wind geht.